Webwriting
Inhalt ist mehr als nur etwas Text und Bilder. Durchschnittlich verbleibt ein Besucher gerade mal 3 Sekunden auf einer Webseite. Findet er das Gesuchte nicht auf Anhieb oder ist er gelangweilt, haben Sie ihn bereits wieder verloren.
![]() |
VERFASSENDas Wichtigste im BlickDie Vielfalt der Möglichkeiten im Internet ist gewaltig. Doch genau diese grosse Auswahl verlangt Fachkompetenz beim Verfasser. Ein starkes Projekt steht und fällt nicht selten mit dem Inhalt. Was gehört auf Ihre Website und was nicht? Wie erreichen Sie die Zielgruppe? Wie wird ein Text fürs Internet aufbereitet? |
GESTALTENWas passt zum WebdesignDie visuelle Kommunikation verlangt ein Verständnis der menschlichen Auffassungsgabe. Das Hirn versucht prinzipiell allem was wir sehen, einen Sinn zu geben. Dabei folgt es bestimmten Mustern. Auch Ihre Site-Besucher lassen sich gezielt erreichen. Verschiedene psychologische Grundsätze versprechen dabei den grössten Erfolg. |
![]() |
![]() |
PFLEGENAlles Schnee von gestern?Mit dem Release ist die Arbeit noch nicht getan. Um dauerhaften Erfolg im Web zu erreichen, muss die Website stetig aktuell gehalten werden. Eventabhängige Looks (z.B. Fussball WM oder EM) erwecken das Interesse und bieten Abwechslung. Ungepflegte Websites erwecken dagegen ein negatives Bild. Daher sollte immer zweimal überlegt werden ob eine Newsfunktion sinnvoll ist. |